Fliesen fürs Bad – in Blau- und Grüntönen

Bei diesem Fliesenbild für ein Bad ging es darum, vor allem Grün- und Blautöne, also “Wasserfarben” zu verwenden. Die Fliesen haben ein Format von 5×5, es handelt sich also um kleinere Fliesen. Im oben Bild wurden die verwendeten grünen und blauen Farben noch mit weiß aufgelockert, während im zweiten Bild von oben das weiß weggelassen wurde. Dies Bild strahlt auch die größte Ruhe und Einheit aus.

Die beiden unteren Bilder haben zusätzlich noch Fliesen in mango und in orange mit verarbeitet. Auch hier jeweils eine Variante mit mexican white und eine ohne.

Die verwendeten einfarbigen Grundtöne sind: aschegrün, grün gewaschen, grün und tannengrün sowie kobaltblau und blau gewaschen.

Die gemusterten Fliesen, die in diesem Beispiel Verwendung fanden sind: Aronstab, Gecko, Sol fondo verde, Arely blanco, Cactus, Tortuga (das ist die Fliese mit der Schildkröte), Flor de Maple

Dieser Beitrag wurde unter Beratung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.